Steveston, Christmas Shopping & Therapy Dogs – Week 14

Diese Woche fuhr ich ins Fischerdorf Steveston, bekam ein weihnachtliches Paket aus Österreich und besorgte die ersten Weihnachtsgeschenke

Dienstag, 29.11.2016

Post aus Österreich

Pünktlich vor dem ersten Dezember erreichte mich ein weihnachtliches Paket von meiner Mami 🙂
Als euphorischer Weihnachtsfan freute ich mich sehr über Adventskalender, Weihnachtstee und Lebkuchen!

Lebkuchen


Mittwoch, 30.11.2016

Tierischer Unibesuch

Auf der Uni fand diese Woche die ‘Stress Relief Week’ statt, um den Studenten die Angst vor den Finals zu nehmen.
Zur Beruhigung gab es Tee, Kaffe, Eis und … Therapiehunde…
Von sowas können Studenten in Österreich nur träumen 😛


Donnerstag, 1.12.2016

Christmas Shopping

Pünktlich zum ersten Dezember begann ich mit meinen Weihnachtseinkäufen. Meine Weihnachtsgeschenke sollen natürlich so lokal wie möglich sein – das heißt ‘Made in Canada’ und am besten auch noch ‘Made in Vancouver’. Für besondere Delikatessen aus British Columbia ist Granville Island dafür die beste Anlaufstelle.


Freitag, 2.12.2016

Steveston

Meine Liste mit Dingen, die vor meiner Heimreise noch getan oder gesehen werden müssen wird immer kürzer. Diesen Freitag hakte ich einen weiteren Punkt davon ab – einen Ausflug nach Steveston.
Steveston ist ein früheres Fischerdorf an der Mündung des Fraser Rivers und heute ein Teil von Richmond im Südwesten Vancouvers. Es ist der Heimathafen von Kanadas größter Fischereiflotte und ein wichtiges Zentrum für Walbeobachtung. Außerdem ist die Stadt voller süßer Boutiqen und Shops, die sich natürlich auch schon auf die Weihnachtszeit eingestimmt haben.


Samstag, 3.12.2016

Wesbrook Community Craft and Artistry Fair

Vancouver wäre nicht Vancouver, wenn nicht jedes Wochendende irgendwo ein ‘Craft Markt’ stattfinden würde.
Diesen Samstag besuchte ich die ‘Westbrook Community Craft and Artistry Fair’ im Wesbrook Village in UBC, bei der lokale Künstler und Handwerker aus British Columbia Strickerei, Seife, Schmuck, Backwaren und vieles mehr verkauften.


Sonntag, 4.12.2016

Sunny Sunday

Am Wochenende ließ sich endlich mal wieder die Sonne blicken. Ich nutzte den Sonntag für eine Laufrunde durch Burnaby und bereitete mich auf meinen letzten Unitag und meine kleine Reise nach Amerika vor 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.