International Week, Backstreet Boys & Spice Girls – Week 12

20. November 2016 Places, Vancouver, Van_November
international

Dienstag, 15. November

International Focus Week

Diese Woche fand auf der KPU die ‘International Focus Week’ statt. Von uns Austauschschülern wurde diese als Gelegenheit genutzt, das eigene Land sowie die eigene Universität vorzustellen, um den heimischen Studenten ein Auslandssemester schmackhaft zu machen. Da 80% der KPU Studenten nebenbei arbeiten, um sich das Studium überhaupt leisten zu können, war das Interesse an einem Semester im Ausland eher gering. Die Begeisterung für Lebkuchen und Mannerschnitten war dafür umso größer 😉

 

Am Dienstag Abend traf ich einen Freund aus Vancouver, um mit ihm Deutsch zu üben. Wir gingen zum Craft Beer Market, ein Bierlokal das bis zu 200 Biersorten (sogar Österreichisches Stiegl) ‘on tap’ anbietet. Die Kellner sehen es als ihre Pflicht, das hundertprozentig richtige Bier für ihre Kunden zu finden und preisen ihre Getränke daher an, wie Immobilienmakler ihre Häuser. Mit dem Coconut Mocha Porter hab ich auf jeden Fall eines der außergewöhnlichsten Biere bisher getrunken.

Donnerstag, 17. November

Backstreet Boys vs. Spice Girls

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie und wo Menschen in Vancouver leben. Meine Freundin Mandy beispielsweise hat eine winzige, aber wunderschöne Wohnung in South Granville mit traumhaften Ausblick über die Stadt.

Am Abend ging es mal wieder ins Biltmore Cabaret – diesmal zur Live-Show ‘Backstreet Boys vs. Spice Girls’. Beide Gruppen gaben altbekannte Hits zum Besten und riefen beim Publikum Kindheits- und Jugenderinnerungen hervor. Nach der Show gönnten wir uns einen Mitternachtsbrunch in Lucy’s Eastside Diner an der Main Street.

 

Freitag, 18. November

Der erste Schnee!

Auch in Vancouver ist die Kälte angekommen, die 18 Grad der Vorwoche haben sich verabschiedet und auf den Bergspitzen sich endlich der erste Schnee erkennen 🙂

 

Samstag, 19. November

Video Reportage & Geburtstagsfeier

Eines meiner finalen Projekte für die Uni ist eine kleine Videoreportage über die Obdachlosen von Vancouver. Dafür filmte ich am Samstag auf der East Hastings Street und befragte einige Vancouverites zu dem Thema.

Abends feierte Ryan, der Freund meiner britischen Freundin Sarah seinen 30. Geburtstag.

15055844_10155458712768294_8735658343491872629_n

One Reply to “International Week, Backstreet Boys & Spice Girls – Week 12”

  1. […] Week 12 – International Week, Backstreet Boys & Spice Girls […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.