Grouse Mountain & Deep Cove – Week 2

11. September 2016 Places, Vancouver, Van_September

Diese Woche bin ich den Grouse Mountain erklommen und habe den Indian Arm von Deep Cove mit dem Kajak erkundet.

Montag, 5. September, Labour Day

Stanley Park

Stanley Park liegt am nordwestlichen Ende von Vancouver, ist der größte Stadtpark in Kanada und für einen Fußgänger überwältigend groß. Nächstes Mal borg’ ich mir ein Fahrrad aus 😉

Skyline

 


Dienstag & Mittwoch, 6.-7. September

Schulbeginn

Dienstag und Mittwoch verbrachte ich brav auf der Uni. Dabei nahm ich mir sogar den Rat der älteren Studenten zu Herzen (“Get involved!”) und schaute bei der Redaktionssitzung der Uni-Zeitung ‘The Runner‘ vorbei.


Donnerstag, 8. September

Oyster-Time

Über die Website MeetUp erfuhr ich von einer Mädelsgruppe, die sich zur Weekly Happy Hour in Chewies Steam and Oyster Bar traf. Neben einem Haufen lieber Mädels gab es frische Austern um 1$/Stück. Großartig! 🙂
Austern


Freitag, 9.September

Grouse Mountain

Grouse Mountain liegt in North Vancouver im Gebirge der North Shore Mountains und ist mit dem SeaBus von Waterfront Station erreichbar. Gehfaule Besucher können mit der Gondel hinauf fahren, aber ich wollte mich am Wanderweg, dem Grouse Grind, versuchen. Dieser trägt den Spitznamen nature’s stairmaster und geht 58 Minuten 853 Höhenmeter steil bergauf. (Derzeitige Bestzeit liegt bei 27 Minuten. Sebastian Albrecht aus Vancouver ging den Grouse Grind 14 Mal an einem Tag.)
Statt einsamen Almhütten erwartet die Wanderer am Grouse Mountain ein Vergnügungsdorf mit Lumberjack Shows, Grizzlybären, Raubvögeln und Panoramablick über Vancouver. 🙂

 

 

Grouse Mountain


Samstag, 10. September

Deep Cove Kayak Tour

Am Deep Cove in Norden Vancouvers liegt der Fjord Indian Arm, ein Salzwasserfjord auf dem ich eine dreistündige Kajaktour bei Deep Cove Kajak gebucht hatte. Das Wetter hätte nicht besser sein können (ich hab’ sogar einen Sonnebrand bekommen) und die Natur- und Tierwelt (Quallen & Seelöwen) war überwältigend. Ein absolutes Highlight!

deepcove_sc-1


Sonntag, 11. September

Hallo Nix-tu-Tag 🙂
sunday

One Reply to “Grouse Mountain & Deep Cove – Week 2”

  1. […] Bridge Park ist ein 11 Hektar großer Park im Norden Vancouvers, ein paar Busstationen vor dem Grouse Mountain. Das Highlight des Parks – die Suspension Bridge – ist 140 Meter lang und schwingt 70 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.